Die 10 Besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte im Überblick!

Work-and-Travel-Neuseeland-ErfahrungsberichteErfahrungsberichte vom Work and Travel in Neuseeland…

 

… sind nicht nur spannen zu lesen, sondern auch eine super Möglichkeit sich auf die Eigene Work and Travel Reise in Neuseeland vorzubereiten.

 

Es gibt hunderte, wenn nicht tausende von Reiseblogs, Online-Tagebüchern und privaten Websites im Internet auf den die begeisterten Backpacker über ihr Work and Travel in Neuseeland berichten. Angefangen mit der Vorbereitung auf das Neuseeland Abenteuer wird alles Schritt-für-Schritt im eigenen Reiseblog festgehalten.

 

Wenn du schon ein wenig länger über ein Work and Travel in Neuseeland nachdenkst, dann hast du dich vermutlich auch schon in den unendlichen Weiten des Internets nach „guten“ Erfahrungsberichten ehemaliger Neuseeland-Backpacker umgeschaut. Die Suche nach hilfreichen Reiseberichten beginnt meist mit „Dr. Google“ und es wird dort fleissig nach „Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichten“ gesucht! Das Ergebnis ist jedoch nicht immer all zu befriedigend, denn auch wenn es tausende Erfahrungsberichte von Neuseeland Travellern gibt, so sind die besten Berichte leider meist nur schwer zu finden und tauchen in den Suchmaschinen meist nicht auf den vorderen Plätzen auf.

 

Im heutigen Artikel wollen wir Euch daher die 10 besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte vorstellen, die nicht nur absolut spannend zu lesen sind, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks zur eigenen Vorbereitung auf Neuseeland beinhalten. Die vorgestellten Erfahrungsberichte gehören zur absoluten Pflichtlektüre für alle die zum Work and Travel nach Neuseeland gehen wollen.

 

Warum überhaupt Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte lesen??


Bevor wir mit den 10 besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichten loslegen, hier noch kurz 5 Gründe warum JEDER die Erfahrungsberichte anderer für die eigene Vorbereitung auf ein Work and Travel in Neuseeland nutzen sollte!

 

5 Gründe warum du Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte unbedingt für die eigene Vorbereitung nutzen solltest

 

  • Insider-Wissen: Egal was du im Leben machen möchtest, der schnellste und einfachste Weg ist es immer von denjenigen zu lernen, die genau das bereits vor dir gemacht haben. Eine Bessere Informationsquelle gibt es nicht!
     

  • Vorbereitung: In vielen Erfahrungsberichten ehemaliger Work and Traveller in Neuseeland wird nicht nur von der eigenen Reise in Neuseeland berichtet, sondern es werden auch alle Details der Vorbereitung festgehalten. Dazu zählen z.B.: Die Beantragung des Working Holiday Visums, was es dabei zu beachten gibt, welche Probleme es dabei geben kann und wie man dies umgeht, wie man die besten Unterkünfte in Neuseeland bereits von Deutschland buchen kann, wo die reisenden ihre Work and Travel Versicherung abgeschlossen haben und wie viel sie dafür bezahlt haben…. und… und… und…
     

  • Vor der Abreise: Viele vergessen, dass es vor der Abreise aus Deutschland ein paar Dinge zu erledigen gibt, die einem nicht nur eine Menge Geld sparen können, sondern auch eine Menge ärger :-). Dazu zählen beispielsweise das Kündigen von Zeitschriften Abonnements, Mitgliedschaften im Fitness Center, Bevollmächtigungen für Familienangehörige und/oder Freunde (nur für den Fall der Fälle), etc… in vielen Reiseblogs kann man darüber lesen was vor der Abreise noch alles „Erledigt“ wurde.
     

  • Flugsuche: In den Erfahrungsberichten kann man oftmals auch den ein oder anderen Tipp finden, wie und wo man die günstigsten Neuseeland-Flüge finden kann… denn hier lässt sich vermutlich am meisten sparen. Warum sich selbst die Mühe machen und das gesamte Internet durchsuche, wenn andere das schon vor einem getan haben und die Ergebnisse der Recherche bereitwillig mit anderen teilen!
     

  • Steuernummer / Bankkonto / Handy / Internet: Die Neuseeland Backpacker berichten in ihren Blogs oftmals darüber was sie nach der Ankunft in Neuseeland als erstes gemacht haben. Dazu gehört z.B. die Beantragung einer Steuernummer, die Eröffnung eines Bankkontos sowie das kaufen einer Prepaid-Karte fürs Handy und ein Internetzugang. Alles absolut erstklassige und hilfreiche Insider-Infos, die dir das Leben bei der Vorbereitung auf dein eigenes Work and Travel Abenteuer deutlich erleichtern werden!

 

Ich denke es ist ziemlich deutlich geworden, dass es nicht nur interessant ist, sich die Erfahrungsberichte anderer Work and Traveller durchzulesen, sondern dass man super hilfreiche Informationen für die Vorbereitung auf das eigene Work and Travel in Neuseeland sammeln kann.

Ok, kommen wir nun zu den 10 besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichten… los geht’s…

 

Die 10 besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte


www.markus-ontour.blogspot.com – Work & Travel Neuseeland + Travel Australien

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Markus

Markus war für 10 Monate in Neuseeland zum Work and Travel. Gestartet ist er am 29.09.2012 und hat während der Reise seine Erfahrungen in seinem Blog niedergeschrieben. Markus hat seine Reise nicht selbst organisiert, sondern hat eines der Work and Travel Neuseeland Pakete von travelworks.de gebucht.

 

 

www.travelworkoz.blogspot.com – Work & Travel

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Michel&Calle

Michel & Calle sind zum Work and Travel nach Neuseeland, Australien und Thailand gegangen. Derzeit sind sie in Australien in der Nähe der Whitsundays & Townsville unterwegs. Ihre Erfahrungsberichte kann man ebenfalls in ihrem Blog „mitverfolgen“.

 

 

 

 

 

www.sonniegoestonz.wordpress.com – Exploring New Zealand / Work & Travel

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Sonnie

Sonnie hat sich entschieden nach dem Abi für 9 bis 12 Monate zum Work and Travel nach Neuseeland zu gehen. Auf ihrem Blog berichtet Sie über ihre Erfahrungen, ihre veränderte Lebenseinstellung, die Menschen die Sie während ihrer Reise kennenlernt und man bekommt bei ihr wirklich einen hervorragenden Einblick wie eine mehrmonatige Work and Travel Reise das eigene Leben, die Lebenseinstellung sowie die Frage „Was ist das Ziel meines Lebens“ näher bringt und positiv verändern kann.

Unsere Meinung: Absolut Empfehlenswert!!

 

 

www.allein-unter-schafen.blogspot.com – Abenteuer Neuseeland (Allein unter Schafen)

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Julian

Julian berichtet auf seinem Blog ebenfalls von seinen Vorbereitungen auf ein Work and Travel in Neuseeland. Zur Zeit wartet er gerade auf die Zusage für das Working Holiday Visum. Er war ausserdem bereits für drei Monat in Südafrika (Kapstadt) und auch hierfür in einem Blog berichtet. Wenn du also vor hast während deiner Work and Travel Reise auch in Südafrika vorbei zu schauen, dann wirf mal einen Blick auf Julian's Kapstadt-Blog auf www.abenteuer-kapstadt.blogspot.com

 

 

www.acgoesdownunder.wordpress.com – Work & Travel Australien (+Neuseeland)

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Ann-Christin

Ann-Christin (AC) war für 6 Monate zum Work and Travel in Australien unterwegs und hat anschliessend eine Rundreise durch Neuseeland gemacht. Zur Zeit ist sie auf der Nordinsel Neuseelands unterwegs, in der Nähe von Auckland. Was sie bisher in Neuseeland erlebt hat und welche Erfahrungen sie sammeln konnte kannst in ihrem Blog nachlesen.

 

 

www.carinaundjohannesinneuseeland.blogspot.com – Ein Jahr Work and Travel Neuseeland

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht-Carina&Johannes

Weitere interessante Erfahrungsberichte vom Work and Travel in Neuseeland kann man auch auf dem Blog von Carina und Johannes finden. Die beiden waren für ein Jahr in Neuseeland unterwegs und haben ihre Eindrücke regelmässig in ihrem „Online-Tagebuch“ festgehalten.

 

 

 

 

www.lisken-auf-reisen.blogspot.com – Mein Work 'n' Travel in Neuseeland

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte-DatLisken

Eine fleissige Bloggerin aus Neuseeland ist „Dat Lisken“. Sie ist zum Work and Travel in Neuseeland unterwegs und schreibt fleissig über ihre Erfahrungen.

 

 

 

 

 

 

 

www.work-travel-nz.com – Neuseeland für Backpacker

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte-Meike

Meike ist 30 Jahre als, kommt ursprünglich aus Hamburg und war in 2008 mit dem Working Holiday Visum zum Work and Travel in Neuseeland unterwegs. Ihr hat es so gut gefallen, dass sie inzwischen seit mehr als 4 Jahrein in Neuseeland lebt und arbeitet. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps & Tricks zum Backpackerdasein in Neuseeland weiter und bietet ausserdem einen sog. „Kiwi-Introductionday“ für diejenigen, die nach der Ankunft in Neuseeland ein wenig Hilfe brauchen.
 

Unsere Meinung: Daumen hoch… Danke Meike!! Und weiterhin viel Erfolg…

 

 

www.work-and-travel-new-zealand.blogspot.com – Work and Travel Neuseeland

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte-Steffen

Steffen berichtet in seinem Blog über seine Erfahrungen beim Work and Travel in Neuseeland mit dem Working Holiday Visum. Er schreibt selbst: „Vielleicht können auch andere Leute, die auch mit dem Working Holiday Visum nach Neuseeland kommen, davon (von seinem Blog) profitieren und den ein oder anderen Tipp daraus entnehmen.“ Viel Spass beim lesen…

 

 

www.bongartz.blogspot.com – Bongartz in New Zealand

Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte-Bongartz

Lothar, Antje, Max, Luisa, Fiona & Julie berichten hier über ihren Neuseeland-Aufenthalt. Dort findet man auch viele hilfreiche Links zum Thema Neuseeland. Nicht ganz der typischen “Work and Travel Neuseeland Erfahrungsbericht” wie bei den vorgenannten Blogs, könnte aber dennoch für den ein oder anderen interessant sein. In dem Artikel schreiben sie z.B. über die wichtigsten Unterschiede zwischen Deutschland und Neuseeland.

 

Ok, das war sie… die Liste mit den 10 besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichten. Die hier vorgestellten Reiseblogs sollten dir erstmal genug  „Lesestoff“ für die nächsten Tage geben. 🙂

 

Wie gesagt, schau dich intensiv dort um. Viele organisieren ihr eigenes Work and Travel nur mit den Infos aus solchen Erfahrungsberichten!

 

Viel Spass beim lesen und bis nächste Woche…

 

Für deinen Spass am Work and Travel…!!

Fabian Linge

This entry was posted in Allgemein, Erfahrungsberichte, Work and Travel Neuseeland and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Die 10 Besten Work and Travel Neuseeland Erfahrungsberichte im Überblick!

  1. Elena Hacker says:

    Hallo
     
    die Seite is wirklich sehr hilfreich. Bin sehr froh sie gefunden zu haben.
    Ist es irgendwie möglich mit den Verfassern der Erfahrungsberichte in Kontakt zu treten? Hab so einige Fragen im Kopf…
    Vielen Dank vorab
    Liebe Grüße
    Elena

    • Fabian Linge says:

      Hi Elena,

      besuche einfach die jeweilige seite, dort findest du normalerweise einen „kontakt“ oder „Profil“ butten ueber den du mit den leuten in kontakt treten kannst!
      Du kannst deine Fragen ansonsten auch gern hier posten, wir helfen gern (sofern moeglich).. 🙂

      Liebe Gruesse

      Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *